Kategorie: Recht / Gesetz

StVO-Novelle ungültig: Nicht alle Fahrverbote sind automatisch ungültig

Bundesweit wurden kritische Autofahrer hellhörig, als sie von der vermeintlichen Ungültigkeit der neuen StVO erfahren haben. Doch ganz so klar ist die Rechtslage noch nicht.

Arbeitszeiterfassung für alle – Arbeitsgericht Emden (2 Ca 94/19)

Ein Arbeitsgericht hat sich nun getraut und eine rechtliche richtige Entscheidung zur Verpflichtung von Arbeitgebern zur konsequenten Arbeitszeiterfassung getroffen.

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Köln

Eine Steuererklärung schreibt sich nicht von selbst – besonders Unternehmen haben dabei einiges zu beachten. Martin Bleckmann, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hilft weiter!

simpleLEGAL hilft schnell und unkompliziert bei Kündigung und Abfindung

Neuer Online-Legal-Service simpleLEGAL.de hilft Arbeitnehmern schnell und einfach bei der kostenlosen Ermittlung und Durchsetzung von Abfindungsansprüchen.

Bestens beraten im Bereich des Arbeitsrechts

Das Team von Lazarus Rechtsanwälte vertritt sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber deutschlandweit bei Rechtsfragen zum Thema Arbeitsrecht.

KEIN OPFER MEHR! – Drittes Fachbuch des Polizeibeamten a.D. Jürgen Scherer

Erfahren Sie im dritten Band von Jürgen Scherers Reihe “KEIN OPFER MEHR!” weitere Schritte, die Ihnen dabei helfen, vom Opfer zum wehrhaften und mündigen Bürger zu werden!

Ortsunabhängig und mobil + in der Cloud arbeiten für Rechtsanwälte – mit der Premium Kanzleisoftware LawFirm®

Mit der Anwaltssoftware LawFirm® werden Tablets und Notebooks zum idealen externen Anwaltsarbeitsplatz bei Gericht, bei Mandanten, im Homeoffice, im Zug, im Hotel usw.

Aktuelle Rechtsprechung zum Medizinrecht und Arzthaftungsrecht vor dem Landgericht Kassel. Informationen von RA Dr. D.C.Ciper LLM

Landgericht Kassel vom 30.10.2017 Medizinrecht – Arzthaftungsrecht – Behandlungsfehler: Verspätete Kompartmentspaltung bei Kompartmentsyndrom, 75.000,- Euro, LG Kassel, Az.: 2 O 1948/15   Chronologie: Die Klägerin zog sich in 2010 beim Rodeln eine Fraktur des linken Unterschenkels zu, die unmittelbar operativ behandelt wurde. Postoperativ entwickelte sich ein Kompartmentsyndrom, das jedoch fehlerhaft verspätet diagnostiziert wurde. Seit dem …

S&P Premium-Seminar: Die richtige Vorbereitung für das Bankgespräch

Finanzen sicher steuern -Wachstum erfolgreich finanzieren

Rechtsanwälte in Düsseldorf: Sozietät Lauppe & Hasskamp

Die Sozietät Lauppe & Hasskamp Rechtsanwälte in Düsseldorf übernimmt die rechtliche Betreuung und Beratung zu dem Thema Insolvenzrecht, Familienrecht und Strafrecht.

Welche Vorteile bietet Rechtsanwalt Steffen Radlbeck in Berlin?

Wenden Sie sich an einen Spezialisten. Rechtsanwalt Steffen Radlbeck konzentriert sich auf die Tätigkeitsschwerpunkte Immobilienrecht sowie Miet- und Wohneigentumsrecht.

Rechtsanwälte Müller & Kollegen – umfassender Rechtsbeistand in Berlin

Oftmals berühren Rechtsfälle mehr als nur ein Rechtsgebiet. Hier eignet sich eine Kanzlei, in der Rechtsanwälte rechtsgebietsübergreifend beraten!

Kanzlei Hager & Partner: Hier beraten Experten für Erbrecht

Die Anwälte der Kanzlei Hager & Partner in Berlin sind spezialisiert auf das Erbrecht. Bei Fragen zu Testamenten, Erbverträgen und weiteren Themen des Erbrechts werden Sie hier beraten und vertreten.

Anwalt Arbeitsrecht: Fristlose Kündigung wegen Beleidigung

Was in sozialen Netzwerken häufig als gegeben akzeptiert wird und ungeahndet bleibt, kann im Arbeitsleben böse arbeitsrechtliche Folgen haben. Ein rechtskräftiges Urteil und wie es dazu kam.

Maßgeschneiderte Rechtsberatung für Privatpersonen und Unternehmen

Frühzeitig Probleme unterbinden: Dafür sind Rechtsanwälte bekannt und geschätzt. Die Kompetenz von Rechtsanwalt Georg v. Buttlar in Gotha hilft dabei, dass Streitigkeiten gar nicht erst entstehen.

Familienrecht – Anordnung des Wechselmodells entgegen dem Willen eines Elternteils

Die Anwaltskanzlei Schillberg & Overkamp GbR erklärt die Einzelheiten des Familienrechts

Zeitnahes Agieren bei Strafverfahren wird immer wichtiger

Strafverfahren werden immer schneller abgewickelt, was dazu führt, dass Rechtsanwälte in kürzester Zeit aufgesucht werden müssen. Aus diesem Grund bieten viele Kanzleien eine 24 Std.-Hotline an.

Das wichtigste rund um Flugverspätungen – und was Betroffenen zusteht

Wer bei einem Flug mehr als drei Stunden Verspätung hat, kann Geld von der Airline einfordern ¬- wieviel genau, hängt von der Dauer und Art der Verspätung sowie der Reisedistanz ab.

Dr. Christopher Kasten – ein vielseitiger Rechtsanwalt aus Berlin

Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung und Rechtsberatung in drei Sprachen ist Dr. Christopher Kasten ein herausragender Anwalt in Berlin.

Deutschsprachige Rechtsanwältin Monika Osinska-Majchrzak für Inkasse in Polen

Stettin 28.02.2017. Rechtsanwältin adw. Monika Osinska-Majchrzak bietet eine komplette Unterstützung bei der Zwangsvollstreckung in Polen an.

Fachtagung Korruptionsprävention in der Öffentlichen Verwaltung

Unternehmen und öffentliche Verwaltungen erleiden durch korruptes Handeln und moralisch strittige bzw. per Gesetz unzulässige Geschäftspraktiken jährlich einen hohen materiellen und ideellen Schaden.

Erbrecht: Wer kann erben?

Ein Erbe wird nicht nur anhand des Testaments, sondern auch anhand gesetzlicher Bestimmungen verteilt. Ein Rechtsanwalt für Erbrecht ist daher bereits beim Abfassen des Testaments sinnvoll.

Bei Rechtsanwalt Tobias Glaenz ist ab sofort die Online-Beratung möglich

Tobias Glaenz ist Ihr persönlicher Fachanwalt für Themen des Straf- und Verkehrsrechts. Durch eine individuelle und schnelle Beratung wird gemeinsam die optimale Lösung für Ihren Fall gefunden.

Drogenkonsum rechtfertigt Kündigung

Auch ein möglicherweise nur einmaliger Drogenkonsum kann bei harten Drogen die fristlose Kündigung eines Berufskraftfahrers rechtfertigen – Bundesarbeitsgericht vom 20.10.2016, 6 AZR 471/15