Schlagwort: content marketing

Quintesse launcht neuen Podcast zum Thema MarTech und erklärt die wichtigsten Trends einfach und transparent.

Als weltweit führende kontextbezogene Informationsplattform setzt Quintesse auch in Sachen Kommunikation auf zukunftsträchtige digitale Kommunikationsinstrumente und startet mit einem Podcast zum Thema MarTech. Ziel des Podcasts ist es, das Thema Mar Quintesse Podcast: https://anchor.fm/quintesse Hamburg/München, 17.09.2020 2020. Quintesse, eine der weltweit führenden kontextbezogenen Informationsplattformen für Marken und Agenturen, stellt heute seinen neuen Podcast “Quintesse MarTech …

Weiterlesen

“Mal eben online” funktioniert nicht

expo-IP macht Internet-Messen, virtuelle Kongresse und Fachforen leicht – link instinct begleitet Unternehmen zum perfekten digitalen Event link instinct-Geschäftsführer präsentiert expo-IP Düsseldorf, 9. September 2020 Ob zweite Welle oder nicht, die Corona-Fallzahlen steigen und vermiesen Eventveranstaltern die Stimmung. Größere Präsenzveranstaltungen werden auch in den kommenden Wochen kaum möglich sein. Immer mehr Unternehmen verlegen daher ihre …

Weiterlesen

Themenfindung und Content Planung für PR und Content-Marketing

Die Marketing- und Digitalberatung Görs Communications gibt Tipps zur Contentcreation für Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations (PR) und Contentmarketing Die PR-, Marketing- und Digitalberatung Görs Communications gibt Tipps zur Contentcreation Es mangelt Konzernen, Unternehmen – vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) – sowie Organisationen, ebenso wie Freiberuflern, Beratern, Selbstständigen, Solopreneuren meist an Ideen, Anlässen, Strategie …

Weiterlesen

Powerpoint Präsentationen: So überzeugst auch Du Deine Kunden

Powerpoint Präsentationen: So überzeugst auch Du Deine Kunden Eine professionelle Powerpoint-Präsentation sorgt für mehr Umsatz Im Marketing und Vertrieb hat sich richtigerweise eingebürgert, dass den Kunden durch eine Powerpoint-Präsentation am besten die Produkte und Dienstleistungen näher gebracht werden. Wir von der Media Marketing LTD haben dies mehrfach erlebt. Damit sie aber zu einem richtigen Erfolg …

Weiterlesen

Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2020: Die Ergebnisse liegen vor

GROHMANN BUSINESS CONSULTING hat die Ergebnisse der Trendstudie Leadgenerierung in der IT-Branche 2020 vorgestellt. Die Ergebnisse der mittlerweile fünften Ausgabe der Online-Umfrage, an der sich mehr als 200 Fach- und Führungskräfte in deutschen IT-Unternehmen beteiligten, können ab sofort kostenfrei auf der GROHMANN BUSINESS CONSULTING-Webseite angefordert werden. “Auch in diesem Jahr war es wieder Ziel der …

Weiterlesen

Nach Corona: Case Studies für B2B-Beschaffungsprozesse

Ein aktuelles Whitepaper gibt Empfehlungen für erfolgreiche Case Studies. B2B-Käufer lieben Case Studies. Sie gehören im Rechercheprozess zu den drei wichtigsten Contentformaten. Gut geschriebene Texte sind deshalb kaufentscheidend. Sie sind aktuell besonders wichtig, denn nach dem Corona-Lockdown werden die B2B-Beschaffungsprozesse wieder neu gestartet. Ein entscheidender Grund für die große Wirkung von Case Studies B2B-Referenzen und …

Weiterlesen

7 Gründe warum ein professionelles Unternehmenslogo so wichtig ist

7 Gründe warum ein professionelles Unternehmenslogo so wichtig ist Drücken Sie Ihrem Unternehmen den Stempel auf: mit einem Logo! Ein Logo ist, nüchtern betrachtet ein grafisches Symbol, welches ein Media Marketing LTD im Rahmen seiner Unternehmenskommunikation anwendet. Doch hinter einem Unternehmenslogo verbirgt sich mehr als nur eine kleine Grafik. Im Folgenden werden 7 wichtige Aspekte …

Weiterlesen

Werbung mit Textildruck: Eine effiziente Methode für mehr Reichweite?

Werbung mit Textildruck: Eine effiziente Methode für mehr Reichweite? Um eine Firma perfekt zu präsentieren, müssen Sie die unterschiedlichen Formen des Marketings in Anspruch nehmen. Neben Klassikern, wie einem schicken Logo sowie einem praktischen Flyer, gibt es eine weitere Lösung: bedruckte Textilien. Unwichtig, ob ein Shirt, eine Jacke, Hosen oder ein Basecap, mit bedruckten Textilen …

Weiterlesen

Corona-Flaute 2020 – diese Marketing-Strategien bringen Unternehmen zurück an die Spitze

5 essentielle Marketing-Strategien, um in der Post-Quarantäne-Zeit als Unternehmen wieder durchzustarten und nachhaltig erfolgreich zu sein www.quintesse.io Hamburg/München, 02. Juni 2020. Nach über zwei Monaten des Lockdowns kehren die Gesellschaft und die Arbeitswelt langsam und vorsichtig zur Normalität zurück. Betriebe öffnen wieder, Kontaktbeschränkungen werden gelockert und Verbote werden zu Geboten. Wir alle wissen: die Corona-Krise …

Weiterlesen

Agentur REGENREICH aus Münster hilft KMU seit Coronakrise mit Digitalberatung

Seit Beginn der Corona-Epidemie bietet REGENREICH eine kostenlose Videoberatung rund um Digitalisierung und Online-Marketing an – mittlerweile Teilnehmer aus ganz Deutschland. Jeden Freitag um 14 Uhr: kostenlose Digitalisierungs-Sprechstunde von REGENREICH. In Folge der Covid-19-Beschränkungen machten sich auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen auf die Suche nach digitalem Know-How. “Wie kann ich schnell auf E-Commerce umschalten?, …

Weiterlesen

Social Media Advertising Format

Videoformat als bestes Social Media Advertising Format

Weiterlesen

7 Tipps von Norddeutsche Medien UG um das Google-Ranking deiner Webseite zu verbessern

7 Tipps von Norddeutsche Medien UG um das Google-Ranking deiner Webseite zu verbessern Das Google-Ranking Um ein modernes Unternehmen erfolgreich zu führen, führt heutzutage kein Weg daran vorbei, einen professionellen Auftritt im Internet zu generieren, der eine möglichst große Reichweite erzielt. Dies weiß auch Norddeutsche Medien UG Besonders wichtig ist in diesem Kontext, ein gutes …

Weiterlesen

Inszenierung neu denken: digitaler “Tag der offenen Tür”

link instinct präsentiert den Media Day – so erreichen Firmenevents die relevanten Entscheider und Märkte link instinct präsentiert den Media Day – so erreichen Firmenevents die relevanten Entscheider und M Düsseldorf, 16. Mai 2020. Was die meisten Unternehmen nur von Messen, großen Kongressen oder TV-Übertragungen kennen, wird nun auch für Mittelständler möglich. Der Media Day, …

Weiterlesen

Content-Marketing fürs Handwerk

Thomas Issler und Volker Geyer veröffentlichen Videokurs Content-Marketing fürs Handwerk Videokurs Nach Monaten der Entwicklung und Produktion durch das Internet-Marketing im Handwerk Team steht der erste Content-Marketing-Videokurs für Handwerksbetriebe online zur Verfügung. Im Kurs lernen Handwerksbetriebe die Chancen und Möglichkeiten mit Content-Marketing kennen. Viele Best Practise Beispiele aus verschiedenen Gewerken wie z.B. Maler, Stuckateur, Dachdecker, …

Weiterlesen

Content-Marketing Kurs fürs Handwerk

Thomas Issler und Volker Geyer veröffentlichen Videokurs Thomas Issler und Volker Geyer veröffentlichen Content-Marketing Kurs fürs Handwerk Das Handwerk ist wie geschaffen für Content-Marketing, eine besonders smarte Art von Marketing. In jedem Handwerksbetrieb geht es Tag für Tag um Menschen, um Lösungen, um Geschichten. Handwerksbetriebe haben Gesichter. Das alles sind ideale Voraussetzungen für perfektes Content-Marketing. …

Weiterlesen

Expo 3D TV: So finden Messen wieder statt

Das Düsseldorfer Unternehmen link instinct revolutioniert die virtuelle Messe – Chancen für Messebauer, Unternehmen und Veranstalter Harry Flint präsentiert mit link instinct Unternehmen, Marken und virtuelle Messeauftritte Düsseldorf, 17. April 2020. Messen fallen weltweit aus. Produktneuheiten und Innovationen fehlen die Plattformen. Unternehmen fehlen die Sichtbarkeit und die Kontakte zu potenziellen Kunden und Märkten. Das Düsseldorfer …

Weiterlesen

Content-Marketing-Konzepte für KMU aus Augsburg

IDF KREATIVAGENTUR entwickelt medienübergreifende Content-Strategien zur Verbesserung der eigenen Öffentlichkeitsarbeit. IDF KREATIVAGENTUR entwickelt Konzepte für Content Marketing (Bild: Kaleidico, Unsplash) Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen braucht regelmäßige Nachrichten und eine durchdachte Strategie. Dies wird umso mehr deutlich, wenn auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig kommuniziert wird. Um den Überblick zu behalten und die Zielgruppe richtig anzusprechen, entwickelt die IDF …

Weiterlesen

Keine Überraschung – Online Marketing Trends 2020

Wer Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe haben will, muss Online Marketing Klaviatur perfekt bespielen Das richtige Online Marketing entscheidet. Online Marketing wird in immer mehr Branchen zu einem bestimmenden Thema. Vor allem dann, wenn die Konkurrenz zunehmend das Internet entdeckt und die Suchbegriffe hoch konzentriert sind, entscheidet das Online Marketing über den Erfolg einer Unternehmung. Das Jahr …

Weiterlesen

Die 4 Ps im Online Marketing schnell erklärt

PPPP entstammen der Allgemeinem Betriebswirtschaftslehre: Product, Price, Place und Promotion Kunden im Internet gewinnen. Unter Marketing versteht die Betriebswirtschaftslehre alle Maßnahmen, die dazu geeignet sind, die Aktivitäten eines Unternehmens auf die Erfordernisse des Marktes auszurichten. Die Instrumente, die einem Unternehmen hierzu zur Verfügung stehen: – Produktpolitik – Preispolitik – Kommunikationspolitik – Distributionspolitik. Oder auf Englisch: …

Weiterlesen

Der Presseportal-Report 2020: Kennzahlen zu 250+ Online-Medien

Eine Liste von wichtigen Presseportalen mit Angaben und Kennzahlen Presse- und Themenportale geordnet nach Branche und Reichweite Im Presseportal-Report 2020 sind aktuelle Kennzahlen und Angaben zu den wichtigsten Online-Medien in einem Ranking erfasst. Diese Informationen unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei einer individuellen und fundierten Medienauswahl für den digitalen Versand ihrer PR-Inhalte. Folgende Kennzahlen sind …

Weiterlesen

Portale im Vergleich: Der PR-Gateway Presseportal-Report 2020

250+ Portale und Online-Medien mit wichtigen Kennzahlen und Angaben für eine Medienauswahl für die Online-PR Der Presseportal-Report 2020 zum kostenlosen Download Zahlreiche Presse-, News-, und Themenportale bieten unterschiedliche Funktionen für PR und Content Marketing. Die Veröffentlichung von PR-Botschaften auf Presseportalen und weiteren Online-Medien unterstützt die Reichweite und schafft langfristige Sichtbarkeit der Inhalte in den Suchmaschinen. …

Weiterlesen

Kostenloses Buch “Online Marketing für Coaches”: Schritt für Schritt zu mehr Kunden online

Für wenige Tage kostenlos als Kindle-Buch erhältlich: Das perfekte Online Marketing Konzept für Coaches: Wie du ins Online-Marketing startest für erfolgreiche Kundengewinnung

Weiterlesen

Ausbau Online-Marketing Aktivitäten beim Rad & E-Bike Center Leonberg

Thomas Issler und seine Internet-Agentur erstellen Content Marketing Strategie Joachim Mayer vom Rad & E-Bike Center Leonberg und Thomas Issler Der Einzelhandel setzt heute meist immer noch auf Printwerbung und klassische Kanäle wie Kinowerbung usw. Das hat regional nach wie vor eine gewisse Berechtigung, auch wenn die klassischen Zeitungsleser immer weniger werden und die Streuverluste …

Weiterlesen

Mehr lesen