Schlagwort: Internationales Marken-Kolloquium

Marke – Hoch Hinaus

Das 17. Internationale Marken-Kolloquium 80 UnternehmerInnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien kamen am 10. und 11. September im Chiemgau zum Netzwerken und offenen Austausch zusammen. Eine branchenübergreifende Start-Up-Session ergänzte die fünf hochkarätigen Fachvorträge. Dortmund, 15.09.2020 Zum 17. Mal kamen UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen und GründerInnnen unter der Schirmherrschaft der Mandat Managementberatung zum Internationalen Marken-Kolloquium im …

Weiterlesen

Preisverleihung: Award Internationales Marken-Kolloquium

Der Preisträger heißt Dr. Alfred Hudler Alfred Hudler entwickelte die Marken Ottakringer und Vöslauer zu absoluten Marktführern. Die Preisverleihung fand im Rahmen des 17. Internationalen Marken-Kolloquiums im Kloster Seeon im Chiemgau statt. Dortmund, 11. September 2020 Eine Marke klar positionieren, einen intensiven Innovationskurs einleiten und eine eigenständige, konsequente Kommunikationslinie beibehalten, die national unerreichte Marktanteile zur …

Weiterlesen

Mandat-Buch mit 60 Beiträgen für wachstumsstarke Marken

Neues Mandat-Buch „Marke ist nicht Marketing“ von Linda Vollberg Linda Vollberg “Marke ist nicht Marketing – 60 Fachbeiträge für eine wachstumsstarke Marke” Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2018 EUR 19,90 Paperback ISBN 978-3-74810-756-9 Marke aus Sicht der Unternehmensführung betrachten Es gibt viele Missverständnisse zu den Themen “Marke” und “Markenführung” und mit zahlreichen dieser Missverständnisse räumt …

Weiterlesen

Marke – Beziehung fürs Leben

Das 14. Internationale Marken-Kolloquium bringt 80 Unternehmer ins Kloster Prof. Guido Quelle , Prof. Werner Abelshauser , Wolfgang Hölker , Philip Siefer und Linda Vollberg Dortmund, 18. September 2017 Ein Familienunternehmer in vierter Generation, ein Universitätsprofessor, vegane Kondome und ein Märchenonkel: Das diesjährige 14. Internationale Marken-Kolloquium bot den 80 Teilnehmern ein breites und sehr abwechslungsreiches …

Weiterlesen

12. Internationales Marken-Kolloquium: Erneuern und Bewahren

Programm-Cover (© Mandat Managementberatung) Dortmund, 19. Mai 2015 Social Media trifft auf Traditionsmarke trifft auf Startup: Unter dem Leitthema “Marke – bewahren und erneuern” kommt am 3. und 4. September 2015 ein handverlesener limitierter Teilnehmerkreis zum 12. Internationalen Marken-Kolloquium. Im Kloster Seeon im Chiemgau finden Unternehmens- und Markenführer auch in diesem Jahr einen offenen Austausch …

Weiterlesen

Internationales Marken-Kolloquiums ehrt Carl Elsener

Carl Elsener, CEO Victorinox AG, Ibach-Schwyz (Bildquelle: © Victorinox AG) Dortmund, 28. April 2015 Der 4. Award des Internationalen Marken-Kolloquiums geht ins Swiss Knife Valley. Carl Elsener führt das 1884 gegründete Schweizer Familienunternehmen erfolgreich in der vierten Generation. Victorinox ist nicht nur ein Paradebeispiel eines Familienunternehmens, sondern auch einer starken Marke. Die Marke mit dem …

Weiterlesen