Schlagwort: IT-Dienstleister

Managed Services vs. Outsourcing – 15 Gründe für Provider

XPRON unterstützt mit über 80 IT-Spezialisten XPRON ist als EDV Systemhaus im 3rd Level Support mit Managed Services, Ansprechpartner für Kunden, welche Teilbereiche der IT aus Zeit oder Kostengründen abgeben müssen, aber stets wertvolles IT Personal und Entscheidungsgewalt beibehalten wollen. Anders ist es beim Outsourcing, der Auslagerung von IT Bereichen und Projekten, bei dem meist …

Weiterlesen

Einfache Videokonferenzen mit HCL Notes

Das Gateway Notes2conf, welches MS Teams, Cisco WebEx, Zoom und GoToMeeting als HCL Sametime Serve Neuss, 12.10.2020. Seit dem Verkauf von IBM Lotus Notes an den indischen IT-Konzern HCL Technologies ist wieder Bewegung in die ehemals weltmarktführende Groupware-Lösung mit über 100 Millionen Nutzern gekommen. Nicht nur HCL investiert in die Modernisierung der Komponenten wie HCL …

Weiterlesen

Mittelständler ENDERS steigt mit abtis auf SAP HANA on Azure um

Migration aller zentralen Systeme und Server in die Cloud befreit interne IT von der Last des Infrastrukturbetriebs. Verlagerung der SAP-Systeme auf SAP HANA in der Microsoft Cloud macht flexibler, schafft Synergien und senkt die TCO. Mittelständler ENDERS steigt mit abtis von System i auf SAP HANA auf Microsoft Azure um Pforzheim, 12.10.2020 – abtis, der …

Weiterlesen

NTT DATA beschleunigt die Dokumentation klinischer Studien mittels Künstlicher Intelligenz

Erfolgreicher Test von NTT DATA und Chugai für KI-basierte Lösung München, 29. September 2020 – Klinische Studien sind ungeheuer langwierig und erfordern eine umfassende Dokumentation von der Planung über die Durchführung bis hin zur Beantragung einer Arzneimittelzulassung. NTT DATA hat nun eine Lösung für eine effizientere Dokumentation entwickelt. Dabei erstellt ein Algorithmus basierend auf Künstlicher …

Weiterlesen

24/7 Managed Service Provider in Neuss

XPRON erweitert sein Produktportfolio Managed Services von XPRON Im B2B-Umfeld ist Managed Services ein zunehmend bedeutsamer Begriff für Unternehmen und IT- und EDV-Dienstleister. Ein Managed Service Provider (MSP) übernimmt dabei die volle Verantwortung, Bereitstellung und Wartung für IT-Support wie z.B. bei der zu Verfügungstellung des Servers oder des Betriebssystems für Unternehmen. Bei XPRON werden hierbei …

Weiterlesen

Service Level Agreements (SLA) bei Call Center

Callcenter Compass informiert Callcenter Compass Vertragsbedingungen zwischen Call Center + Unternehmen Service Level Agreements, kurz SLA sind Vertragsvereinbarungen zwischen Unternehmen und Dienstleistern. Ziel ist es, den Auftragsgeber diverse Kontrollmöglichkeiten zu geben, um Dienstleistungen messbarer und transparenter zu machen. Service Level Agreements geben Auskunft für Auftragsgeber und Auftragsnehmer über … -Benennung der Servicelevels -Leistungsumfang des Auftragsnehmers …

Weiterlesen

Einzigartige Projektplanung bei XPRON

Einblick ins Tagesgeschäft vom IT Dienstleister XPRON – Beispielbild für Projektplanung bei XPRON Egal ob im 24/7 Call Center, im technischen oder kaufmännischen Support, im IT Systemhaus, bei der Auslagerung vom First Level Support oder Second Level Support, der Anbietung von EDV Services oder beim OTRS Hosting, die XPRON Systems GmbH ist der Ansprechpartner für …

Weiterlesen

Serviceorientiertes Handeln nach ITIL Norm in Neuss

XPRON setzt als IT Dienstleister auf Strukturen ITIL steht für Information Technology Infrastructure Library (ITIL) und beschreibt eine Ansammlung an Prozessen, Funktionen und Rollen, die die IT Infrastruktur innerhalb eines Unternehmens beschreiben und gliedert sich in Allgemeine Management-, Service Management- und Technische Management Praktiken. Mit ITIL werden somit Strukturen und Rollenverhältnisse in der IT leichter …

Weiterlesen

Unterschied Call Center, IT Help Desk und IT Service Desk

Überschneidung von Synonymen externer Anbieter Callcenter Compass Die Verwendung von Fachausdrücken für Unternehmensformen oder -bereiche von externen Dienstleistern, lassen den Laien meinen, es handle sich um das gleiche Leistungsangebot. Dies ist ein Trugschluss und sollte bei Angebotsvergleichen der externen Dienstleister beachtet werden: Man unterscheidet wie folgt: 1) Call Center – ist eine zentrale Anlaufstelle für …

Weiterlesen

Gute Gründe für die Arbeit beim IT Dienstleister Neuss

Vorteile für Mitarbeiter im Call Center Das Recruiting von geeignetem Personal bei externen EDV Dienstleistern ist herausfordernd. Aus diesem Grund werden neben dem abwechslungsreichen Tätigkeitsumfeld, einem attraktiven Gehaltsmodell und betrieblich Gesundheitsförderungsmaßnahmen eine Vielzahl an Vorteilen von XPRON angeboten, um Personal dauerhaft an den IT Dienstleister zu binden. Der Bewerbungsprozess läuft schnell und unkompliziert. Zunächst wird …

Weiterlesen

Zentrales Monitoring bindet Kunden langfristig

Qualitätssicherung beim IT Dienstleister XPRON XPRON Die permanente Sicherstellung der gleichbleibenden Servicequalität ist im 1st und 2nd Level Support auf technischer und kaufmännischer Seite wichtiger denn je für Unternehmen, um bei der Auslagerung von Service Hotlines langfristig Kunden ans eigene Unternehmen zu binden. Technische Fragen, Probleme oder Störungen führen oftmals zu einer Unzufriedenheit bei Kunden, …

Weiterlesen

10 Grundsätze für den Kundenservice bei XPRON

Hohe Standards beim EDV Dienstleister in Neuss XPRON systems GmbH XPRON setzt beim technischen Support, Im UHD sowie im kaufmännischen Call Center Support auf hohe Standards für Kunden und Mitarbeiter. 1)Die Kompetenz und das Know-how von Angestellten beim IT Dienstleister werden durch ausgiebige Schulungen im Hard und Soft Skills Bereich sichergestellt, wodurch ein reibungsloser Prozess …

Weiterlesen

Offizieller Start des NTT DATA Design Networks

NTT DATA verstärkt seine globale Kompetenz im User-Experience- (UX) und Service-Design-Geschäft NTT DATA Design Studio München Tokio, 15. Juni 2020 – NTT DATA, ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, gab heute den offiziellen Start seines NTT DATA Design Networks (NDDN) bekannt. In 16 Studios weltweit unterstützen engagierte Designer schon heute Unternehmen bei der Entwicklung …

Weiterlesen

abtis führt bei Felss den Modern Secure Workplace ein

Moderne Arbeitsumgebung steigert mit Cloud-Technologien und Managed Services Agilität und Sicherheit und beflügelt die Effizienz in der weltweiten Zusammenarbeit. Fachabteilungen und Nutzer können eigenständig Verbesserungen umsetzen. Carsten Ackermann, CIO bei Felss, ist begeistert vom neu eingeführten Modern Secure Workplace. Pforzheim, 06.05.2020 – abtis, der IT-Einfach-Macher in Baden-Württemberg, hat für die Felss Unternehmensgruppe den bewährten Modern …

Weiterlesen

abtis ermöglicht mit Teams-Einführung reibungslose Zusammenarbeit auch im Homeoffice für Omikron

Omikron erhält mit Microsoft Teams eine moderne Collaboration-Lösung, die alle Anwender im Unternehmen gern nutzen und besteht damit gleich die Bewährungsprobe Corona-Krise. abtis verbessert die Zusammenarbeit bei Omikron durch Teams-Einführung Pforzheim, 30.04.2020 – abtis, der IT-Einfach-Macher in Baden-Württemberg, hat für die Omikron Data Quality GmbH Microsoft Teams eingeführt, so dass das Unternehmen auch in der …

Weiterlesen

McFoxx reagiert auf gesteigertes Malwareaufkommen in Zeiten von Corona

Ramin Fleckner (Geschäftsführer McFoxx) Handeln statt abwarten, so das Motto der Informationskampagne, die McFoxx aus aktuellem Anlass startet. Immer wieder sind gerade klein- und mittelständische Unternehmen in ihrer Existenz bedroht, wenn Viren von den Rechnern Besitz ergreifen oder Malware die Daten kapert. 17. März 2020. Gerade die Verunsicherungen aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Zeiten von …

Weiterlesen

Investition in das Personal ist das größte Gut

XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein! Investition in das Personal ist das größte Gut XPRON weiht seinen neuen Schulungsraum ein! Nichts ist wichtiger als in das eigene Personal zu investieren. Das hat XPRON schon lange gewusst. Damit das jetzt noch besser funktioniert weiht XPRON seinen neuen Schulungsraum ein. Mit Platz für 4-6 Teilnehmer und einem …

Weiterlesen

NTT DATA ist Leader und Star Performer im Blockchain-Services-Report 2020 der Everest Group

München, 30. Januar 2020 – Der kürzlich veröffentlichte Enterprise Blockchain Services PEAK Matrix™ Assessment 2020 Report der Everest Group ernennt NTT DATA zum Leader und Star Performer im Bereich Blockchain Services. Der Bericht hebt die führenden IT-Dienstleister hervor, die Blockchain-Technologie zur Unterstützung von Kundeninitiativen einsetzen. Partnerschaftliche und geschäftsstrategische Ansätze sowie die Fähigkeiten und Erfahrungen bei …

Weiterlesen

XPRON stellt dieses Jahr wieder auf der BREKO aus

Kommen Sie uns auf Stand Nr. 909 besuchen. Seit über 15 Jahren ist XPRON der verlässliche 24/7 IT und Customer Service Provider für Internetserviceprovider. Mittlerweile betreut XPRON für diverse regionale und überregionale Internetserviceprovider über 650.000 Endkunden mit folgenden Themenschwerpunkten: -Produktberatung -Rechnungsfragen -Verfügbarkeitscheck -Portierungen -Vertragserfassung -Fragen zu Kündigungen -Ersteinrichtung des Internetzugangs -Problemlösungen bei Zugang zum Internet …

Weiterlesen

XPRON – Systemhaus erweitert seine Bürofläche auf 1500 qm

Mehr Platz für mittlerweile über 120 Mitarbeiter Unbenannt Das Jahr 2019 ist gerade erst zu Ende gegangen, aber nicht ohne das XPRON die Weihnachtszeit genutzt hat, um seine Büroflächen zu erweitern. Die bisherige Fläche von 1000 Quadratmeter wurde auf 1500 Quadratmeter erweitert. Außerdem gibt es jetzt eine optimalere Anordnung der Büros. Durch die zusätzliche Fläche …

Weiterlesen

NTT DATA ist führender Anbieter im Blockchain Services RadarView 2019 von Avasant

München/ Tokio 17. Dezember 2019 – NTT DATA, führender Anbieter im Bereich globaler Technologie-Services, wurde zum Leader im Avasant Blockchain Services RadarView 2019 Report ernannt. Der Report hebt die besten IT-Dienstleister hervor, die Blockchain-Technologien zur Unterstützung ihrer Kunden nutzen. Als eines der führenden Unternehmen wurde NTT DATA für seinen großen Fokus auf F&E im Bereich …

Weiterlesen

Wie stellt man sicher, dass 30 000 Domains konform nach außen auftreten?

IT-Dienstleister aus Ingolstadt entwickelt eine webbasierte Software, die es Unternehmen und Webseiten- Besitzern ermöglicht, ihre Seiten auf Rechtssicherheit und Konformität zu prüfen. totorio IT GmbH – Ingolstadt Normalerweise besitzen Unternehmen im Schnitt vier Domains. Handelt es sich jedoch wie hier um einen Automobil OEM aus Bayern, übersteigt es schon weit den Durchschnitt. Wie stellt man …

Weiterlesen

McFoxx stellt Weichen für Wachstum

McFoxx investierte 200.000 Euro in umfangreiches Prozessmanagement und detaillierte Ticketverwaltung. Die Startseite der McFoxx Homepage 18. November 2019. Bereits 2013 gestartet, hat sich McFoxx zu einem namhaften Dienstleister für alle Fragen rund um Anwendungsprobleme in der IT für Selbständige, Freelancer und kleinere Unternehmen in der Region etabliert. Nun will man von Königswinter aus den nächsten …

Weiterlesen

Mehr lesen