Schlagwort: Marke

InfectoPharm zählt zu “Deutschlands Besten

Top-Platzierung im Verbraucher-Ranking von Focus Money Heppenheim, 9. Oktober 2020. Erneut ein Spitzenplatz für InfectoPharm: Das Heppenheimer Familienunternehmen erreichte im Verbraucher-Ranking des Wirtschaftsmagazins Focus Money als “Phamaunternehmen” den ersten Platz. Überzeugende Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder der Rat von Freunden? Menschen bewerten Marken aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Am Ende zählt, ob Verbraucher einer Marke vertrauen. Die Einschätzung …

Weiterlesen

GVV Direkt – für ein gutes Gefühl

Der Markenkern der Kölner Versicherung wird zum Dreh- und Angelpunkt der Positionierung im Markt sowie der neuen Kampagne. GVV Direkt Mit einem neuen Markenauftritt, bestehend aus Corporate Design, Corporate Language, einem neuen Namen und einer umfassenden Kommunikationskampagne startet das Kölner Unternehmen GVV Direkt (bisher: GVV-Privatversicherung AG) in den Herbst. Zuvor hatte die Versicherung gemeinsam mit …

Weiterlesen

dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden

Erste Lifestyle- und Fashionmarke der Welt im Wandel Innovative Systemlandschaft für Lifestyle- und Fashionmarke ESPRIT (Bildquelle: @ Esprit Retail B.V. & Co. KG) Ratingen / Jena, 29. September 2020 – Gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource ist es dem renommierten Modelabel ESPRIT gelungen, sein Markenimage und die Loyalität der Kunden auf internationaler Ebene zu stärken. Die …

Weiterlesen

Preisverleihung: Award Internationales Marken-Kolloquium

Der Preisträger heißt Dr. Alfred Hudler Alfred Hudler entwickelte die Marken Ottakringer und Vöslauer zu absoluten Marktführern. Die Preisverleihung fand im Rahmen des 17. Internationalen Marken-Kolloquiums im Kloster Seeon im Chiemgau statt. Dortmund, 11. September 2020 Eine Marke klar positionieren, einen intensiven Innovationskurs einleiten und eine eigenständige, konsequente Kommunikationslinie beibehalten, die national unerreichte Marktanteile zur …

Weiterlesen

Ballermann eröffnet Online-Shop

Die Party- und Eventmarke Ballermann hat seinen ersten Online-Shop für Fans und Partyfreunde eröffnet Ballermann Online-Shop ist eröffnet! Neu! Ballermann® Shop mit Top angesagten Markenprodukten – Ballermann® Shop begeistert Jung & Alt. Die Marke Ballermann® steht für Lebensfreude, Partyspaß mit Stil, Leichtigkeit und Loslassen vom Alltag mit einer großen Portion Urlaubsfeeling. Genau das verkörpern die …

Weiterlesen

Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020

Exzellente Markenkommunikation dotSource-Kunde Netto MarkenDiscount erhält den German Brand Award 2020 für exzellente Markenkommuni (Bildquelle: Netto Marken-Discount) Mühlheim an der Ruhr / Jena, 22. Juni 2020 – Netto Marken-Discount freut sich über die Auszeichnung “German Brand Award”. Als Gewinner der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation” ehrt die Jury die starke Markenführung des Netto-Onlineauftritts. …

Weiterlesen

Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur

Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur und Ihre Leistungen und Kunden Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design. Werbeagentur Regensburg, Kommunikationsagentur Werbeagentur Regensburg – RENOARDE. Digital. Marketing und Design Corona-Kriese: “Gute Werbung stärkt jetzt die Marke in B2B und B2C”. Gerade in schwierigeren Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs wird die Interessentengewinnung immer wichtiger. Wer …

Weiterlesen

Rebranding: Flexeras Sparte für Softwarehersteller heißt jetzt Revenera

Geschäftsbereich für Software-Monetarisierung, Software Composition Analysis (OSS) und Installation positioniert sich mit neuem Markenauftritt Hamburg, 28. Mai 2020 – Flexera gibt das Rebranding eines seiner Geschäftsbereiche bekannt. Das Unternehmen unterteilte das operative Geschäft bereits 2018 in zwei Sparten ( Flexera und Flexera Software), um Kunden in unterschiedlichen Marktsegmenten gezielter unterstützen zu können. Mit dem neuem …

Weiterlesen

Marketing mit Cyou-Domains: Registrieren Sie Webadressen, die Jugendliche ansprechen

Cyou-Domain spricht Jugendliche an… “I see you!” Dafür stehen die Cyou-Domains. “I see you” ist positiv – positiv wie der gleichnamige Song von Leona Lewis. “I see you” – das kann die Verabredung zwischen Freunden oder vielleicht auch Liebenden auf einen Zeitpunkt in der Zukunft sein: “Ich sehe Dich später”. Auch schon “I see” ist …

Weiterlesen

Welche Schokoladenmarke macht glücklich?

Tony’s Chocolonely erhält “Good Egg Award” Kakaobohnen fair geerntet (Bildquelle: TonysChocolonely) Ostern ist jedes Jahr auf’s Neue DIE Schokoladenzeit – denn an kaum einem anderen Feiertag im Jahr wird mehr Schokolade eingekauft und konsumiert. Nicht einmal an Weihnachten. Doch was und wer steckt wirklich hinter der Schokolade, die wir jedes Jahr kaufen und macht sie …

Weiterlesen

E WIE EINFACH wechselt zur Kommunikations-Agentur achtung! Mary

(Köln) E WIE EINFACH startet mit einer neuen Kommunikations-Agentur in das neue Jahr. Im Pitch um den Kommunikations-Etat setzte sich achtung! Mary mit Unterstützung der auf Digital Live Experiences spezialisierten Schwesteragentur achtung! Alive erfolgreich durch und unterstützt ab sofort E WIE EINFACH dabei, die Position des digitalen Challengers auszubauen. “achtung! Mary hat uns mit einer …

Weiterlesen

Hartes Neugeschäft für ipanema2c.

Wuppertaler Markenagentur gewinnt Stahl Krebs. Neues Logo für Stahl Krebs: evolutionäre Weiterentwicklung von ipanema2c. Die ipanema2c brand communication gmbh überzeugt Stahl Krebs und freut sich über einen weiteren Neukunden aus dem bergischen Städtedreieck: Das Solinger Stahlhandelshaus hat über 130 Jahre Tradition, gilt als internationaler Spezialist für martensitische, rostfreie Stahlgüten und beliefert zahlreiche Weltmarktführer. Als erste …

Weiterlesen

Boris Johnson for Bundeskanzler?

Funktioniert der britische Pumuckel-Populismus auch in Deutschland? durch-die-markenbrille: Emotionale Erklärungsansätze für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Düsseldorf, 11.12.2019. It”s all about emotions: Mit dem neuen Marken Media Monitor (MMM) untersucht der Blog durch-die-markenbrille.de (ddmb) zusammen mit dem Medienanalysten pressrelations die Wirkung von Marken – zum ersten Mal digital und in Echtzeit. Dabei geht es nicht um …

Weiterlesen

Website-Relaunch beim Werbeartikel-Anbieter National Pen

National Pen hat kürzlich seine Webpräsenz komplett erneuert. Das Design wurde gänzlich überholt und auf den technischen Stand von 2019 gebracht. Nun erwartet die Kunden ein neuer, moderner und sehr nutzerfreundlicher Webshop. Und nicht nur das, auch die Domain ist umgezogen und wurde auf die Domain der in San Diego, Californien ansässigen Mutter www.pens.com gelegt. …

Weiterlesen

Online Reputation für Pflegeeinrichtungen immer wichtiger

Markenbildung und Reputation für stationäre Pflegeeinrichtungen und mobile Pflegedienste Reputation immer wichtiger Durch die immer stärkere Nutzung von sozialen Medien wird Online-Reputation und Markenbildung für Einrichtungen der Sozialwirtschaft wie stationäre Pflegeeinrichtungen oder mobile Pflegedienste immer wichtiger. Dabei sind 2 Adressaten besonders wichtig: (potentielle) Bewohner und deren Angehörige (potentielle) Mitarbeiter Grundsätzlich sollte die Online-Reputation von stationären …

Weiterlesen

Erfolgreiches Branding: ADMITY GmbH als Marke eingetragen

ADMITY. Get Control Würzburg, Juli 2019. Der Aufwärtstrend der Würzburger ADMITY GmbH setzt sich fort. Der Experte für ERP-Software und Consulting ist weit über die Grenzen der Residenzstadt hinaus für seine Kompetenz im IT-Bereich bekannt. Nun freut sich Geschäftsführer Jochen Gögelein über die Eintragung als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt. Das Unternehmen ist Ansprechpartner …

Weiterlesen

German Brand Award 2019 für medi

(Bildquelle: Bild: Lutz Sternstein – www.phocst.com) Der Hilfsmittelhersteller medi ist erneut mit einem German Brand Award ausgezeichnet worden. Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung prämierten den medizinischen Hilfsmittelhersteller in diesem Jahr in der Wettbewerbsklasse “Excellent Brands” in der Kategorie “Health & Pharmaceuticals”. Damit zählt medi laut der Jury zu den besten Produkt- …

Weiterlesen

Fingerhut Haus ist “Kundenliebling 2019”: Prädikat GOLD in FOCUS MONEY-Umfrage erzielt

Mit 81,3 Prozent überzeugt der Fertighaus-Spezialist als beliebteste Marke Fingerhut Haus ist „Kundenliebling 2019“: Prädikat GOLD in FOCUS MONEY-Umfrage erzielt Neunkhausen, 12. Juni 2019 – Welche Marken sind bei den Verbrauchern besonders beliebt? Dies beantwortet die Umfrage “Beliebteste Marke – Kundenlieblinge im Alltag” von FOCUS MONEY. Fingerhut Haus liegt dabei in der Kategorie “Fertighaus-Anbieter” ganz …

Weiterlesen

Familienunternehmen sind die besseren Marken

Ein Gastbeitrag von Karsten Klepper Eine Doppelmarke, sechs Arbeitsjahre, 42 Länder, durchschnittlich 300 eMails am Tag (die Wochenenden mit eingerechnet). Meine Bilanz als Director Branding & Advertising für Europe, Middle East und Africa bei Fujitsu Siemens Anfang der 2000er. Als ich mich im Jahre 2000 als Senior Communication Manager bei Fujitsu Siemens beworben habe, zählten …

Weiterlesen

Wegweisender Ratgeber für Brand Management – jetzt auch auf Deutsch!

“Vermögenswert Marke. Mit Brand Management messbar zum Unternehmenserfolg beitragen” Von Erfahrung profitieren: Eine tonangebendes Fachbuch für wertorientiertes Markenmanagement (Bildquelle: @VIM Group) Frankfurt/München, 15.11.2018 – Von Erfahrung profitieren: Ihr Wissen aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Marken haben Marc Cloosterman und Laurens Hoekstra in einem tonangebenden Fachbuch zusammengetragen. Unter dem Titel “Vermögenswert Marke. …

Weiterlesen

Stiebel Eltron gehört zu besten und stärksten Marken Deutschlands

Superbrand-Award 2018/19 Stiebel Eltron gewinnt Superbrand-Award Zum fünften Mal in Folge wurde das Heiz- und Wärmetechnikunternehmen Stiebel Eltron zum “Superbrand” gekürt. “Die erneute Auszeichnung ist ein tolles Feedback für die Marke, über das wir uns sehr freuen”, erklärt Marketingleiter Claus Kroll-Schlüter. Neben Stiebel Eltron wurden auch Marken wie Adidas, Katjes, Miele und Playmobil ausgezeichnet. Seit …

Weiterlesen

Die 3K der Kommunikation

Susanne Wagner ist Expertin für Marketing, Positionierung & Strategie der Medienagentur werdewelt und weiß, worauf es bei professioneller Kommunikation ankommt Susanne Wagner über erfolgreiche Kommunikation “Eine erfolgreiche Marke muss Vertrauen und Glaubwürdigkeit transportieren. Dazu gehört zunächst ein strategischer Aufbau der Markenbekanntheit”, leitet Ben Schulz ein, CEO der Marketingagentur werdewelt. Welche Rolle die Kommunikation dabei spielt, …

Weiterlesen

Mandat-Buch mit 60 Beiträgen für wachstumsstarke Marken

Neues Mandat-Buch „Marke ist nicht Marketing“ von Linda Vollberg Linda Vollberg “Marke ist nicht Marketing – 60 Fachbeiträge für eine wachstumsstarke Marke” Books on Demand GmbH, Norderstedt, 2018 EUR 19,90 Paperback ISBN 978-3-74810-756-9 Marke aus Sicht der Unternehmensführung betrachten Es gibt viele Missverständnisse zu den Themen “Marke” und “Markenführung” und mit zahlreichen dieser Missverständnisse räumt …

Weiterlesen

Mehr lesen