Schlagwort: Positionierung

Klar positioniert: Vorteile für jedes Unternehmen von Nabenhauer Consulting!

Vorteile für jedes Unternehmen Steinach im Juli 2020 – Vor dem Hintergrund der neuesten Entwicklungen und dem Erreichen der ambitionierten Unternehmensziele ist der Service “Positionierung” von Nabenhauer Consulting maßgeblich und zukunftsweisend. Nabenhauer Consulting gibt den Kunden mit einer klaren Positionierung die Möglichkeit, ihre Geschäftsprozesse und Modelle den neuen Trends und der Digitalisierung anzupassen. Effektivität und …

Weiterlesen

Kunden gewinnen bei LinkedIn

Interview mit Markus Walter, Business-Mentor Leonie und Markus Walter sind Mentoren für Business & Bühne (Bildquelle: Social-Media-Fotograf Ronny Barthel) Was müssen Unternehmer und Trainer, Coaches und Berater tun, um Kunden über die Plattform LinkedIn zu gewinnen? Markus Walter: “Wer Kunden über LinkedIn gewinnen möchte, der muss genau wissen, für was er mit seinem Unternehmen überhaupt …

Weiterlesen

Neue Arbeitszeitmodelle – neue Chance?

Achim Halstenberg von Ben Schulz & Consultants weiß, wie die neuen Arbeitszeitmodelle, die in den vergangenen Wochen eingeführt wurden, zur echten Chance werden Achim Halstenberg über die Chance neuer Arbeitszeitmodelle Homeoffice, Homeschooling, flexiblere Arbeitszeiten aufgrund von gesetzlichen Vorgaben – das seien nur einige Begriffe, die in den vergangenen Wochen für Diskussionsstoff sorgten. Viele Unternehmen, in …

Weiterlesen

Ben Schulz & Consultants plädieren in Krisenzeiten für Kreativität und Erfinderreichtum

Michele Neuland, Aufsichtsratsmitglied der Ben Schulz & Consultants AG, erklärt warum es gerade jetzt wichtig ist mit Mut in die Zukunft zu blicken Michele Neuland über Kreativität und Erfindungsreichtum in der Corona-Krise Seit einigen Jahren beschäftigt sich die Wirtschaftswelt bereits mit Disruption, VUCA und New Work. Es wäre anzunehmen, dass das nötige Rüstzeug für Krisen …

Weiterlesen

9 Tipps beachten bei vorübergehenden Betriebsschließung

Bei der vorübergehenden Betriebsschließung eines Hotels oder Restaurants sind wichtige Dinge zu beachten. So gelingt die schnelle Wiedereröffnung. Hotel vorübergehend geschlossen! 1. Sichern Sie den Betrieb Stellen Sie sicher, dass alle Außentüren, Fenster, Garagentore, Fluchttüren, etc. geschlossen und verriegelt sind. Machen Sie einen Kontrollgang im Außenbereich und sichern Sie alle Gegenstände, die durch Wind und …

Weiterlesen

Corona-Krise: wer jetzt den Stecker zieht, bleibt auf der Strecke

Die Personal-Branding-Agentur werdewelt unterstützt mit einem kostenlosen Notfallprogramm Selbstständige und Unternehmer Die werdewelt leistet kostenlose Business-Soforthilfe in der Corona-Krise Uns stehen harte Wochen und Monate bevor – Corona wird uns noch lange im Griff haben. “Die Krise wirkt wie ein Brandbeschleuniger auf die Transformation und zwingt uns zum Neudenken”, so Ben Schulz, Personal-Branding-Experte und Geschäftsführer …

Weiterlesen

Michele Neuland im Aufsichtsrat der Ben Schulz & Consultants AG

Ben Schulz & Consultants AG begrüßen Michele Neuland als neues Mitglied im Aufsichtsrat Ben Schulz & Consultants AG begrüßen Michele Neuland als neues Aufsichtsratsmitglied Ben Schulz, Carmen Halstenberg, Achim Halstenberg, Daniele Gianella und Susanne Wagner freuen sich, mit Michele Neuland den Aufsichtsrat der Ben Schulz & Consultants AG um ein weiteres Mitglied zu ergänzen. Gerade …

Weiterlesen

Braucht es Personalentwicklung?

Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants über den Stellenwert von Personalentwicklung in Unternehmen Carmen Halstenberg von Ben Schulz & Consultants über Personalentwicklung Trägt die Personalentwicklung zur Wertschöpfung in Unternehmen bei? Eine Grundsatzfrage, die derzeit unter Unternehmern kursiert. Ein Grund für die Brisanz des Themas könne die Digitalisierung sein. Mitarbeiter können sich heute mit Blended-Learning-Programmen …

Weiterlesen

Generation Z: Die Neuen auf dem Arbeitsmarkt

Susanne Wagner von Ben Schulz & Consultants nimmt die Generation Z und ihre Ansprüche an den Arbeitsmarkt unter die Lupe Susanne Wagner von Ben Schulz & Consultants über die Generation Z Es heißt die Generation Z stelle hohe Ansprüche an ihre Arbeitgeber. Sie wünschte sich flexible Arbeitszeiten, möchte, dass es ihr an nichts mangelt und …

Weiterlesen

Das Zeitalter des Transformationszwangs

Ben Schulz, Vorstand der Ben Schulz & Consultants AG, spricht über die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts Ben Schulz über das Zeitalter des Transformationszwangs. Viele Jahre war der Begriff “Change” allgegenwärtig: Es musste einen Change geben, Change-Prozesse wurden ins Leben gerufen und Veränderung war in aller Munde. Mittlerweile spreche man vermehrt über “Transformation”, also einem fundamentalen …

Weiterlesen

Neue Personal-Branding-Podcasts von Ben Schulz

Der Personal-Branding-Experte der werdewelt gibt in seinen neuen Podcasts Impulse, Tipps und Anregungen Personal-Branding-Experte Ben Schulz mit neuen Podcasts. Bereits seit mehr als 15 Jahren ist Ben Schulz, Geschäftsführer der Personal-Branding-Agentur werdewelt, Pionier auf dem Gebiet Menschen zu Marken zu machen. Als Unternehmer, Sparringspartner, Redner und mehrfacher Buchautor greift er auf das Wissen aus über …

Weiterlesen

Neuer Weltrekord beim 1. Internationalen Speaker Slam in Düsseldorf

Thomas Sonnenmoser erhält Hermann Scherer Excellence Award bei Redner-Wettstreit Bestsellerautor und Top-Speaker Hermann Scherer überreicht Thomas Sonnenmoser den Excellence Award (Bildquelle: Fotograf – Dominik Pfau) 300 Sekunden pro Rede, fast 200 Zuschauer, 67 Teilnehmer aus 17 Nationen, eine 6-köpfige Fach-Jury aus Funk, Fernsehen, Wirtschaft und Redneragenturen, 1 Bühne und null Langeweile. Das waren die Zutaten …

Weiterlesen

Mit Ben Schulz & Consultants auf der Zukunft Personal Europe

Vom 17. – 19. September 2019 lädt die Zukunft Personal Europe nach Köln – Die Strategieberater von Ben Schulz & Consultants sind wieder mit dabei Mit Ben Schulz & Consultants auf der Zukunft Personal Europe “Leading in permanent beta” – so lautet das Motto der diesjährigen Zukunft Personal. Der Wandel der Arbeitswelt und daraus resultierende …

Weiterlesen

Kernstück des Vertriebs

Mit einer erfolgreichen Bedarfsanalyse ein passgenaues Angebot erstellen und den Auftrag mit größter Kundenzufriedenheit abwickeln – das ist starker Vertrieb, ist Thorsten Huhn überzeugt Mit Thorsten Huhn effektiv die Bedarfsanalyse gestalten. “Sommerzeit ist Urlaubszeit. Nur zu gern führt Sie der Weg ins Reisebüro. Was Sie mitbringen ist nur eine grobe Vorstellung Ihres Reiseziels. Was Sie …

Weiterlesen

Michael Babylon ist neuer Geschäftsführer von MTI Technology

Michael Babylon, Geschäftsführer MTI Technology GmbH Wiesbaden, 04. Juni 2019 – MTI Technology hat Michael Babylon als neuen Geschäftsführer für die deutsche GmbH an Bord geholt. Er ist Mitglied des Executive Teams und berichtet direkt an Scott Haddow, Chief Executive Officer von MTI Technology. Als ausgewiesener Experte in den Bereichen Technologie und Vertrieb ist sein …

Weiterlesen

2019 – mit Vertrauen und Authentizität

Auf was Unternehmer und Companies im Jahr 2019 setzen sollten, wissen die Experten für Strategie und Positionierung der Ben Schulz & Consultants 2019 nimmt so langsam Fahrt auf. Was jetzt ein beliebter Schachzug ist – der Blick auf das kommende Jahr. “Was wird auf uns zukommen? Mit welchen Herausforderungen müssen wir kämpfen? Was haben wir …

Weiterlesen

Digitaler Vertrieb im B2B?

Thorsten Huhn geht der Frage auf den Grund, inwiefern sich Vertrieb und Maßnahmen der Kundenbindung im B2B-Bereich digitalisieren können Digitaler Vertrieb im B2B? Thorsten Huhn geht der Sache auf den Grund. “Es gibt viele Beispiele von digitalen Maßnahmen im Vertrieb des B2C-Bereichs, die erfolgreich funktionieren. Aber gilt das auch für B2B und den Bereich der …

Weiterlesen

Der Unternehmer als Marke

Ben Schulz & Consultants berichten über Möglichkeiten, die eigene Marke aufzubauen Bei einem neuen Markenauftritt oder vor einer Re-Positionierung taucht eine Frage immer wieder auf: Mit welchem Namen gehen wir nach draußen? Wer mit dem eigenen Namen wirbt, trägt ein hohes Risiko. Einen Kunstnamen zu etablieren ist dagegen deutlich aufwändiger. Die Experten für Personal Branding …

Weiterlesen

7 Tipps für die Selbstständigkeit

Was es außer einer tollen Idee unbedingt noch braucht, wenn man seinen Traum verwirklichen will Erfolgreich in der Selbstständigkeit Die Zahl der Selbstständigen steigt stetig. Bei manch einem Neuunternehmer stellt sich nach der ersten Euphorie allerdings erste Ernüchterung ein, weil die Erwartung eine andere war als die Realität mit sich bringt. Susanne Wagner, Marketing-Expertin der …

Weiterlesen

Digitalisierung – ein rotes Tuch?

Was Unternehmen berücksichtigen müssen beim Thema Digitalisierung, vermitteln Ben Schulz & Consultants Ben Schulz & Consultants zum Thema Digitalisierung für Unternehmen Nach wie vor ist Digitalisierung für viele Unternehmen ein rotes Tuch. Während die Technologie immer schneller fortzuschreiten scheint, arbeiten die Mitarbeiter beispielsweise weiterhin mit alten Systemen, die sich bisher gut bewährt haben. Erste Schnittstellenprobleme …

Weiterlesen

ELEMENT C ernennt Tatjana Ramerth zum Head of PR

Kommunikationsagentur holt sich Verstärkung aus den eigenen Reihen München, 30. Oktober 2018_ Tatjana Ramerth wird Head of PR bei der Kommunikationsagentur ELEMENT C in München. In der neu geschaffenen Position unterstützt sie die beiden Co-Owner Martina Hausel und Christoph Hausel. Durch die Integration von PR und Brand Design bietet ELEMENT C die idealen Services, um …

Weiterlesen

PositionierungsExzellentAwards in Darmstadt verliehen

Grupp und Dawo ausgezeichnet Peter Sawtschenko überreicht Ehrenpreis an Wolfgang Grupp Die Unternehmer Wolfgang Grupp, Trigema, Gabriele und Jürgen Dawo, beide Town & Country Haus, haben heute die Ehrenpreise des ersten deutschen PositionierungsExzellentAwards auf dem Positionierungskongress erhalten. Die Jury bestand aus Peter Sawtschenko, Leiter Positionierungszentrum für die Wirtschaft, Prof. Dr. iur. Jeanine von Stehlik und …

Weiterlesen

Die 3K der Kommunikation

Susanne Wagner ist Expertin für Marketing, Positionierung & Strategie der Medienagentur werdewelt und weiß, worauf es bei professioneller Kommunikation ankommt Susanne Wagner über erfolgreiche Kommunikation “Eine erfolgreiche Marke muss Vertrauen und Glaubwürdigkeit transportieren. Dazu gehört zunächst ein strategischer Aufbau der Markenbekanntheit”, leitet Ben Schulz ein, CEO der Marketingagentur werdewelt. Welche Rolle die Kommunikation dabei spielt, …

Weiterlesen

Mitarbeiter als Markenbotschafter

Wie ein gelungenes Markenerlebnis funktioniert, erklären Ben Schulz & Consultants “Wir bieten höchste Qualität, Langlebigkeit und erstklassigen Service.” Solche Kundenversprechen tauchen immer wieder auf, egal um welches Produkt es sich handelt. Ob im Radio, im Fernseher oder im Schaufenster – von jeder Seite wird Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation gepredigt. Nun noch einmal: “Wir bieten höchste …

Weiterlesen

Mehr lesen