Schlagwort: SaaS

Statusreport zur Softwaremonetarisierung

SaaS ist das am schnellsten wachsende Bereitstellungsmodell Hamburg, 23. September 2020 – Wer als Softwareanbieter in Zeiten von Corona wettbewerbsfähig bleiben will, muss eine Monetarisierungsstrategie bieten, die für Kunden attraktiv ist. Nur so lassen sich die veränderten Anforderungen von Anwendern erfüllen. Was für Anbieter wichtig ist, und welche Schlüsselrolle dabei Software Usage Analytics übernimmt, zeigt …

Weiterlesen

eyefactive entwickelt Cloud-Funktionen für AppStore

eyefactive entwickelt Cloud-Funktionen für die Touchscreen App Plattform eyefactive’s App Plattform für große Touchscreen Systeme erhält ab dem 1. Oktober 2020 ein Major Update. Grundlegende Neuerungen bestehen in der Einführung von Online-Funktionen zum zentralen Management von Systemen, Apps und Projekten über die Cloud. In direktem Zusammenhang steht auch die Umstellung des Lizenzmodells auf “Software as …

Weiterlesen

Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab

Ausbau des Cloud-Geschäfts stärkt das Unternehmen trotz der globalen Pandemie Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab Ermatingen, Schweiz – 08. September 2020 – Contentserv, der weltweit führende Anbieter von Product Experience Management-Lösungen, gibt ein positives Ergebnis für das 2. Quartal 2020 bekannt. Wie erwartet hat die Pandemie zwar die Wachstumsprognosen beeinträchtigt, dennoch …

Weiterlesen

Snow mit verbesserter Sichtbarkeit für Cloud-Umgebungen

IT-Kosten trotz steigender Cloud-Nutzung im Griff behalten Stuttgart/Stockholm/Austin, Texas – 31. August, 2020- Snow Software, der weltweit führende Anbieter von Technology-Intelligence-Lösungen, gibt ein Update seiner Software-Plattform bekannt, die Unternehmen bei der Optimierung von Cloud-Technologien unterstützen soll – insbesondere in Zeiten angespannter IT-Budgets bei gleichzeitig steigender Cloud-Nutzung. Die neuen Funktionen umfassen insbesondere eine Bring Your Own …

Weiterlesen

plentymarkets in den Top 10 deutscher Shopsysteme: Jochen G. Fuchs peilt mit “plentySHOP” Platz drei an

Der bekannte Handelsexperte Jochen G. Fuchs, in der E-Commerce-Branche “Der E-Fuchs” genannt, steuert als neuer Product Owner bei plentymarkets zukünftig die strategische Weiterentwicklung der SaaS-Anwendung “plentySHOP”. Diese läuft komplett in der Cloud und unterscheidet sich damit wesentlich vom Wettbewerb. Sein Ziel ist es, die Position in den deutschen Shop-Top-10 vom aktuellen Platz fünf weiter auszubauen. …

Weiterlesen

Mehr Zeit für das Wesentliche

Software-as-a-Service (SaaS) wird zum bevorzugten Softwarenutzungsmodell Parallel zur fortschreitenden Digitalisierung in vielen Bereichen der mittelständischen Wirtschaft steigt die Zahl branchenspezifischer Softwarelösungen. Die Verteilung und Nutzung der zahllosen Anwendungen stellte Softwareanbieter und Softwarekunden bislang gleichermaßen vor Herausforderungen. Die Zeiten, in denen Softwarepakete mit entsprechenden Lizenzen vom Kunden gekauft, im eigenen Rechenzentrum installiert und regelmäßig upgedated und …

Weiterlesen

Flexera ist Leader im Gartner Magic Quadrant für SAM-Tools 2020

Analysten heben ganzheitliche Strategie und Umsetzung des Softwareanbieters hervor Hamburg, 6. August 2020 – Flexera ist zum dritten Mal in Folge “Leader” im Gartner Magic Quadrant für Software Asset Management 2020. Bereits im Februar dieses Jahres wurde das Unternehmen von Gartner als führender Anbieter im Bereich Cloud Management Plattform eingestuft. In der Analystenbewertung punktete vor …

Weiterlesen

Tornator setzt auf CollectiveCrunchs KI-Technologie für die Forstwirtschaft zur Bewirtschaftung des Waldbestandes

Unternehmenslogo CollectiveCrunch Espoo, 6. Juli 2020 Tornator, europaweit einer der größten privaten Waldbesitzer und führend auf dem Gebiet der nachhaltigen Forstwirtschaft, startet den kommerziellen Einsatz von Linda Forest, dem Kernprodukt von CollectiveCrunch, in Finnland und Estland. Tornator hat in den vergangenen Monaten Linda Forest pilotiert und getestet. Die Pilot- und Testphase wurde im Juni 2020 …

Weiterlesen

Initiative Cloud Services Made in Germany: Kontor Consulting, mioso und StormForger neu dabei

Mit Kontor Consulting, mioso IT Solutions und StormForger beteiligen sich drei weitere in Deutschland ansässige Anbieter von Cloud Computing-Lösungen an der Initiative Cloud Services Made in Germany. In der bereits 2010 von der AppSphere AG ins Leben gerufenen Initiative haben sich unterschiedlichste Anbieter von Lösungen aus den Bereichen Infrastructure-as-a-Service (IaaS), Platform-as-a-Service (PaaS) und Software-as-a-Service (SaaS) …

Weiterlesen

SoftProject unterstützt das Krisenmanagement in der Region

Die Digitalisierungsplattform X4 Suite vereint Krisen-Experten in Corona-Zeiten Regionale Corona-Patientenzahlen dargestellt auf der Oberfläche der Digitalisierungsplattform Die Mitarbeiter des Führungsstabs im Bevölkerungsschutz der Stadt Baden-Baden nutzen seit März 2020 ein zentrales Web-Portal zum Austausch von krisenrelevanten Dokumenten und Daten, das ihnen der Digitalisierungsspezialist SoftProject aus Ettlingen kostenfrei zur Verfügung stellt. Zu den bereitgestellten Informationen zählen …

Weiterlesen

Webador betritt den deutschen Markt

Die Firma JouwWeb B.V. aus den Niederlanden expandiert mit ihrem SaaS-Homepage-Baukasten auf den deutschsprachigen Markt unter dem Namen Webador. Webador Homepage-Baukasten Seit 2009 ist JouwWeb B.V. aktiv auf dem niederländischen Markt und bietet ihren beliebte Website-Baukasten an niederländische Konsumenten und Unternehmer an. Mit mehr als 750.000 Nutzern, 31.000 Pro Kunden und einer Kundenbewertung mit mehr …

Weiterlesen

Trotz COVID-19: Contentserv schließt Q1 13,5 % über Plan ab

Die neue PIM-SaaS-Lösung bestimmt Q1-Ergebnisse Contentserv schließt Q1 13,5 % über Plan ab Ermatingen, Schweiz – 19. Mai 2020 – Für Contentserv, den weltweit führenden Anbieter von Product Experience Management-Lösungen, begann das Jahr 2020, wie für viele Unternehmen weltweit, mit einer beispiellosen Situation, ausgelöst durch die COVID-19-Pandemie. Dennoch übertraf Contentserv seine Quartalsergebnisse im Vergleich zum …

Weiterlesen

HandwerkerVisio und openHandwerk gehen strategische Partnerschaft ein

Cloud-Allianz für das Handwerk: HandwerkerVisio und openHandwerk gehen strategische Partnerschaft ein Berlin, 18.05.2020 – Die beiden Technologie-Unternehmen HandwerkerVisio und openHandwerk vereinbaren eine strategische Partnerschaft, um Handwerksbetriebe digital-gestützt weiter voranzutreiben. Die Software- und Dienstleistungslösungen beider Unternehmen können ab sofort als Cloud-Komplettlösung für Handwerk und Bau genutzt werden. Die Kunden profitieren von einem erweiterten Angebot und der …

Weiterlesen

PR-Etat: ELEMENT C kommuniziert für PIM- und PXM-Lösungsanbieter Akeneo

München, 14. April 2020__ Akeneo, einer der weltweit führenden Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für ELEMENT C entschieden. Seit Januar 2020 vertraut Akeneo auf die Experten der Münchner Kommunikationsagentur. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland. Hierfür …

Weiterlesen

branchbob® stellt cloudbasierte Onlineshops ab sofort uneingeschränkt und dauerhaft kostenlos zur Verfügung

branchbobs Reaktion auf die Coronakrise keine Setupgebühren – keine mtl. Kosten – 100% kostenlos Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb hat sich branchbob® in der allgegenwärtigen Coronakirse dazu entschlossen, Händlern seine E-Commerce-Plattform ab sofort vollkommen kostenlos zur Verfugung zu stellen. Damit ist branchbob® der weltweit erste Anbieter von cloudbasierten Onlineshops, der fur die Nutzung seines …

Weiterlesen

Neuer CTO soll die Produktvision von Contentserv erweitern und umsetzen

Andreas Gerst formt Contentserv zum Cloud-nativen Software-Unternehmen um Andreas Gerst, CTO Contentserv Ermatingen, Schweiz – 26. März 2020 – Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, gab die Ernennung von Andreas Gerst zum neuen Chief Technology Officer des Unternehmens bekannt. Seine Hauptverantwortung wird darin bestehen, die führende Position von Contentserv bei Product Information Management- und …

Weiterlesen

SaaS “Quintesse” bedient mit der neuen kontextbezogenen Intelligence Plattform die Nachfrage nach Pro-Privacy-Targeting-Lösungen

“Quintesse” verbessert Brand Safety sowie Brand Suitability und ermöglicht die kontextbezogene Zielgruppenansprache für Marken, Agenturen und Verlage in Echtzeit Hamburg/München, 18. März 2020. Mit dem Background aus 13 Patenten und 20 Jahren kontextbezogener Technologie- und Targeting-Entwicklung stellt die Marke “Quintesse” jetzt eine fortschrittliche, semantische Intelligence Plattform vor, um der steigenden Marktnachfrage nach Pro-Privacy-Targeting-Lösungen gerecht zu …

Weiterlesen

Auftragssteuerung aus der Cloud: symestic bietet MES-Funktionalität als SaaS-Variante an

MES-Spezialist erweitert Cloud-basierte SaaS-Produktlinie: Sicherstellung richtiger Abläufe sowie Monitoring und Analyse in der Fertigung Auftragssteuerung aus der Cloud: symestic bietet MES-Funktionalität als SaaS-Variante an Dossenheim, 6. März 2020 – Die symestic GmbH ( www.symestic.com), Anbieter von MES-Lösungen, erweitert seine Cloud-basierte SaaS-Produktlinie um die Funktionalität “Auftragssteuerung”. Durch die SaaS-Lösung ergeben sich für produzierende Unternehmen signifikante Vorteile …

Weiterlesen

Videolösungen von Enghouse: Mehr Emotion, mehr Qualität, mehr Erfolg!

Mit einer neuen Lösung zur Videokommunikation im Businessbereich stärkt die Enghouse AG die visuelle Kollaboration und Kommunikation ihrer Kunden. Teamkollaboration mit VIDYOConnect (Bildquelle: Enghouse AG) Die Enghouse AG erweitert das Portfolio um eine Lösung zur modernen Videokommunikation. Die Technologie ist in vielen Bereichen und Branchen plattformübergreifend einsetzbar – als Kollaborationslösung für Teams, im videogestützten Kundenservice …

Weiterlesen

Wie gehen Unternehmen die digitale Transformation an?

Report von Flexera wirft Blick auf Fortschritte von Unternehmen bei Cloud, Cybersicherheit und IT-Governance München, 13. Februar 2020 – Digitale Transformation ist nicht nur ein Trend, es ist und bleibt auch 2020 für die Mehrheit der Unternehmen oberste Priorität. Das verdeutlicht der aktuelle Report ( 2020 Digital Transformation Planning Report) von Flexera, Anbieter von Lösungen …

Weiterlesen

Metsähallitus und CollectiveCrunch weiten Partnerschaft aus

Künstliche Intelligenz unterstützt die operative Planung der Holzernte HELSINKI, Finnland (03.02.2020) Im vergangenen Jahr starteten Metsähallitus und CollectiveCrunch ein gemeinsames Projekt zur Entwicklung einer auf KI (Künstliche Intelligenz) basierten Lösung in der Planung von forstwirtschaftlichen Prozessen. Aufgrund der vielversprechenden Ergebnisse entschied sich Metsähallitus für eine Ausweitung dieses ambitionierten Projektes mit seinem Partner CollectiveCrunch. Ziel auf …

Weiterlesen

Riverbed-Umfrage: Was bremst die Digitalisierung in deutschen Unternehmen?

Riverbed und Crisp Research haben eine Umfrage zum Stand der Digitalen Transformation veröffentlicht (Bildquelle: @Riverbed) – Nur 53 Prozent der Unternehmen haben überhaupt eine Digital-Strategie – 45 Prozent fehlt der Einblick, um Performance-Probleme zu beheben – Unsicherheit im Umgang mit Cloud, Mobility, IoT und AI (48 Prozent) und Budgetsperren durch Management sowie Betriebsrat (31 Prozent) …

Weiterlesen

Common Sense Services bringt kostenlose Beta-Version eines neu gedachten Vertriebskonzepts auf den Markt

Die webbasierte Anwendung SALES.REVOLUTION soll Vertriebsmitarbeitern zukünftig deutlich Zeit in der Recherche- und Analysearbeit sparen.

Weiterlesen

Common Sense Services bringt kostenlose Beta-Version eines neu gedachten Vertriebskonzepts auf den Markt

Die webbasierte Anwendung SALES.REVOLUTION soll Vertriebsmitarbeitern zukünftig deutlich Zeit in der Recherche- und Analysearbeit sparen. SALES.REVOLUTION – Stylisch und von überall verfügbar BERLIN, 27. November 2019 – Das Team der Common Sense Services (CSS) stellt seit Mitte November dieses Jahres die kostenlose Beta-Version ihres eigens entwickelten Vertriebstools SALES.REVOLUTION zur Verfügung. Durch SALES.REVOLUTION erhalten Vertriebler die …

Weiterlesen

Mehr lesen